Schuljahresplaner

Miteinander lernen, leben, lachen

Der Schuljahresplaner erfüllt verschiedene Funktionen

• Für die Schülerinnen und Schüler ist er ein Hausaufgabenheft für das gesamte Schuljahr.
  • Er dient als Mitteilungsheft für Eltern und Lehrer*innen.
  • Es gibt einen Jahreskalender mit Schulferien, beweglichen Ferientagen und Terminen.
  • Er enthält wichtige Regeln und informiert über die Schule.

Liebe Kinder,

damit euch der Schuljahresplaner wirklich nützt, müsst ihr folgende Dinge beachten:

• Ich bringe mein Heft jeden Tag mit in die Schule.
  • Ich benutze es täglich und halte es immer auf dem Laufenden.
  • Ich gehe sorgfältig mit meinem Heft um und halte es sauber.
  • Ich reiße keine Seiten heraus
  • Ich lege Mitteilungen sofort meinen Eltern und meinen Lehrern und Lehrerinnen vor.

Liebe Eltern,

der Schuljahresbegleiter soll Ihrem Kind helfen, seinen Schulalltag selbständig zu organisieren. Gleichzeitig soll er aber auch ein wichtiger Beitrag zur Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule sein. Bitte helfen Sie Ihrem Kind dabei, indem Sie:

• Ihr Kind beim regelmäßigen Führen seines Heftes unterstützen.
  • Rückmeldungen aus der Schule zur Kenntnis nehmen.
  • Ihre Mitteilungen an die Lehrerinnen und Lehrer in dieses Heft eintragen, sowie auch die Entschuldigungen.