Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Unser Kürbis-Tag

kuerbisMeine Klasse 3c hat am 22.09.2011 Kürbissuppe gemacht. Das war toll. Wir saßen immer an Vierertischen. Wir haben die Tische mit Walnüssen, Kürbissen und Blättern geschmückt. Dann haben wir angefangen zu kochen.
Als erstes haben wir Gemüse geschnitten. Dann haben wir es kochen lassen und während es gekocht hat, sind wir in die große Pause gegangen. Danach hat unsere Lehrerin uns
was vorgelesen. Dann war die Kürbissuppe fertig. Jetzt konnten wir die Suppe essen. Das war sehr lecker.

 

 

Kürbissuppenrezept

Zutaten (für 8 Portionen):
500 g Karotten
1 kg Kartoffeln
2 kg Kürbis
2 Zwiebeln
2 El Butter
2 l Gemüsebrühe
½ Becher Sahne

Zubereitung:
1. Gemüse schälen, klein schneiden
2. Butter erhitzen, Zwiebelwürfel dünsten
3. Brühe dazu, aufkochen
4. Gemüse rein; 30 Minuten kochen lassen, pürieren, Sahne dazu

Guten Appetit

Anika