Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Musikalisches Märchen – Die chinesische Nachtigall

musikalisches maerchen 2017 07 24 19Zu einem musikalischen Feriengruß hatten die Flöten-AG und Frau Brokate die Schülerinnen und Schüler in den Theatersaal eingeladen.
Zur Aufführung kam das Märchen „Die chinesische Nachtigall“ von Hans Christian Andersen. Die von verschiedenen Kindern vorgetragenen Erzählteile wurden durch Zwischenspiele des Blockflötenchors verbunden. Konzentriert und mit sichtlicher Freude an der Gestaltung agierten die jungen Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne. Eine besondere Herausforderung ergab sich durch das Keyboard, das als rhythmische Playback-Maschine den Kindern ein Höchstmaß an Konzentration abverlangte. Mit Bravour meisterten die jungen Musiker ihre Aufgaben.
So forderte das begeisterte Publikum am Ende natürlich eine Zugabe, die selbstverständlich musiziert wurde.
Am Ende stellte Frau Brokate alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor und bedankte sich beim Publikum für dessen Aufmerksamkeit.