Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Sporttag der Spitalschule in Kooperation mit der TSG Leonberg

Sporttag 2017Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Spitalschule in Kooperation mit der TSG Leonberg einen Sporttag.
Das Wetter war hervorragend und alle Beteiligten genossen diesen besonderen Schultag.
An unterschiedlichen Stationen boten die Abteilungen der TSG, Tischtennis, Leichtathletik, Fußball, Handball, Tennis und Turnen die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten für die Kinder an.
Die Stationen waren sowohl auf dem Jahnplatz als auch in der Schule aufgebaut worden, so dass die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen am Vormittag auch einen Ortwechsel vom Sportplatz auf das Schulgelände und umgekehrt vornehmen mussten.
Alle Beteiligten, die Kinder wie die Erwachsenen, hatten großen Spaß an diesem besonderen Schulvormittag.
Auch in diesem Jahr hatte der Verein eine große Anzahl an Betreuern gewinnen können.
Schulleitung, Kollegium sowie die Schülerinnen und Schüler bedanken sich recht herzlich für dieses Engagement und freuen sich schon auf einen neuen Sporttag im Jahr 2018.