Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Zum Bookcasting in der Stadtbücherei

bookcasting 4c 1Am 05. April 2017 war die Klasse 4c in der Stadtbücherei. Wir haben ein Bookcasting gemacht. Es hat mir gefallen.

(Lara-Sophie)

In der Bücherei haben wir ein tolles Spiel gespielt. Es lagen fünf Bücher auf einem Tisch. Bei der ersten Abstimmung ging es um den Namen, bei der zweiten um das Titelbild, bei der dritten um den Klappentext und nach einer vorgelesenen Seite kam die Entscheidung.
Es war ein super Spiel und eine tolle Bücherei.

(Erika)

Das Buchcasting hat mir sehr gut gefallen. Es gab Abenteuerbücher, Krimis, lustige Bücher und Tiergeschichten. Ein Buch war besonders toll: „Der geheimnisvolle Gast: Hotel Goldene Sau“. (Aurélie)
Es war gut, dass es Bücher zu verschiedenen Themen gab.

(Lenn)

Ich fand toll, dass wir nicht nur ein Bookcasting gemacht haben, sondern vier und dass wir selbst abstimmen durften. Toll ist auch, dass wir am Ende die Bücher mit in die Schule nehmen dürfen.

(Theresia)

Mir hat gefallen, dass Frau Moll uns viel vorgelesen hat. Die Abstimmungen waren sehr spannend.

(Samuel)

Es hat Spaß gemacht. Mir hat besonders gut gefallen, dass fast alle Bücher, die gewonnen haben, mir auch gefallen hatten.

(Dimitra)

Schade war, dass das Buch „Kampf der Giganten“ nicht gewonnen hat, obwohl es mehrere Runden vorne lag.

(Kai)

Am besten fand ich das Buch „Meisterfälscher“.

(Lennart)

bookcasting 4c 2Es waren viele tolle und spannende Bücher dabei. Am besten gefallen haben mir „Liliane Susewind“ und „Der geheimnisvolle Gast: Hotel Goldene Sau“. Leider waren die Castings immer so schnell vorbei.

(Milla)

Zum Schluss haben wir ein Foto gemacht mit den vier Siegerbüchern. Ich fand am besten das Buch „Schimpansen macht man nicht zum Affen“.

(Janah)

Das Buchcasting hat mir sehr gut gefallen, weil jeder für die Bücher stimmen durfte, die ihm gefallen haben. Am Ende durften wir uns noch in der Bücherei umschauen und Bücher ausleihen. Das war echt toll.

(Lena-Julie)

Das war ein toller Ausflug in die Bücherei.

(Lena)

Ich fand es toll und freue mich schon auf die Bücherkiste!

(Tara)