Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Ausflug zum Öko-Mobil

oekomobil introDie Klasse 3b hat einen Ausflug am Dienstag, 21.3.2017 gemacht. Wir waren beim Öko-Mobil. Dort haben wir Wasserlebewesen gefangen. Herr Paech hat uns gezeigt, wie wir es machen sollen. Man darf eigentlich keine Tiere aus der freien Wildbahn fangen. Aber Herr Paech darf es, wenn er mit dem Öko-Mobil unterwegs ist.
Wir sind mit unseren Gummistiefeln in die Glems gegangen und haben viele Tiere gefangen, zum Beispiel den Egel.

Anne

Die Klasse 3b war (danach) im Öko-Mobil drinnen. Wir haben Insekten erforscht und haben Namen aus einem Ordner herausgesucht, zum Beispiel den Egel. Wir mussten drei Namen finden. Wir waren in Zweiergruppen zusammen. Wir hatten eine große Lupe und ein Mikroskop, damit konnten wir die Tiere angucken. Herr Paech hat uns das alles gezeigt.

Lina-Marie

Wir, die Klasse 3b, waren am 21.3.2017 auf dem Hof Clausenmühle. Maike, eine Klassenkameradin, wohnt auf dem Hof und hat die Mädchen auf ihrem Lieblingspony Storm reiten lassen. Die Jungs wollten ohne Sattel nicht reiten. Mir hat das Reiten sehr gut gefallen, auch mal ohne Sattel zu reiten.

Louise