Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wichtig!

Elternbrief der Ministerin zur Wiederaufnahme des Unterrichts an GS vom 14.05.2020

 

Den Brief finden Sie hier.


Informationen für Eltern zur Wiederaufnahme des Unterrichts vom 09.05.2020

 

Die Elterninformation finden Sie hier.


Schreiben der Ministerin vom 28.04.2020 an alle Eltern

 

Den Brief finden Sie hier.


Pressemitteilung des Ministeriums

 

 Eingeschränkter Start des Schulbetriebs am 4. Mai 2020


Erweiterte Notbetreuung

ab 27. April 2020

 

Die Antragsformulare und Hinweise zur Erweiterten Notbetreuung finden Sie auf den Seiten der Stadt Leonberg:

 

Allgemeine Hinweise

 

Antragsformulare

 

Entscheidung über den Antrag:
Die Schule entscheidet in Abstimmung mit dem Amt für Jugend, Familie und Schule der Stadt Leonberg


Bitte beachten Sie die Informationen zum Coronavirus:

 

     (Aktualisierungen sind mit ***
     gekennzeichnet)


Angebot der Evangelischen Landeskirche

 

Die Evangelische Landeskirche hat in Zusammenarbeit mit dem
Pädagogisch-Theologischen Zentrum zum 1. April 2020 einen
Schulseelsorge-Chat eingerichtet, der montags bis freitags von 9-17 Uhr
mit ausgebildeten Schulseelsorgerinnen und Schulseelsorgern besetzt sein
wird. Die entsprechenden Bestimmungen des Seelsorgegeheimnisses sind
dabei gewahrt.

Der Chat ist online erreichbar über die Links:


https://www.kirche-und-religionsunterricht.de
sowie
https://www.ptz-rpi.de/


Angebot für Kinder und Eltern


Mach mit - bleib fit! - Sportangebote für zu Hause



Ausflug zum Öko-Mobil

oekomobil introDie Klasse 3b hat einen Ausflug am Dienstag, 21.3.2017 gemacht. Wir waren beim Öko-Mobil. Dort haben wir Wasserlebewesen gefangen. Herr Paech hat uns gezeigt, wie wir es machen sollen. Man darf eigentlich keine Tiere aus der freien Wildbahn fangen. Aber Herr Paech darf es, wenn er mit dem Öko-Mobil unterwegs ist.
Wir sind mit unseren Gummistiefeln in die Glems gegangen und haben viele Tiere gefangen, zum Beispiel den Egel.

Anne

Die Klasse 3b war (danach) im Öko-Mobil drinnen. Wir haben Insekten erforscht und haben Namen aus einem Ordner herausgesucht, zum Beispiel den Egel. Wir mussten drei Namen finden. Wir waren in Zweiergruppen zusammen. Wir hatten eine große Lupe und ein Mikroskop, damit konnten wir die Tiere angucken. Herr Paech hat uns das alles gezeigt.

Lina-Marie

Wir, die Klasse 3b, waren am 21.3.2017 auf dem Hof Clausenmühle. Maike, eine Klassenkameradin, wohnt auf dem Hof und hat die Mädchen auf ihrem Lieblingspony Storm reiten lassen. Die Jungs wollten ohne Sattel nicht reiten. Mir hat das Reiten sehr gut gefallen, auch mal ohne Sattel zu reiten.

Louise