Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Tischtennisturnier der Grundschulen am 8. Februar 2017

Tischtennis web10 Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen 3 und 4 der Spitalschule hatten sich für die Teilnahme am Tischtennisturnier der Grundschulen, das durch die TTG Leonberg/Eltingen ausgerichtet wurde, gemeldet. Auch die Grundschulen aus Gebersheim und Warmbronn sowie die Sophie-Scholl-Schule hatten ihre kleinen Sportlerinnen und Sportler zum Turnier gesandt, so dass sich nahezu 30 Kinder in der Sporthalle der Ostertag-Realschule tummelten.


Spannende Vor- und Hauptrundenkämpfe mussten durch die kleinen Sportlerinnen und Sportler ausgefochten werden. Unsere jungen Spielerinnen und Spieler waren mit Feuereifer bei der Sache und ließen sich auch durch Niederlagen nicht entmutigen. Mit viel Engagement und Motivation stellte man sich den Herausforderungen, jedes Einzel gestaltete sich spannend. Akkurat zählten die Spielerinnen und Spieler die Punkte selbst und teilten ihr Spielergebnis mal freudig, mal etwas enttäuscht den Kampfrichtern mit.


Bei allem sportlichem Wettkampf stand jedoch vor allem die Freude an der sportlichen Betätigung im Vordergrund, so dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Nachmittag viel Spaß hatten.
Bei der Siegerehrung freuten sich dann alle über ihre erreichten Platzierungen. Für die Spitalschule waren dies ein dritter, sechster und achter Platz.
Herzlichen Dank an alle Kinder der Leonberger Schulen für ihre Teilnahme und ihre sportliche Fairness, an die Organisatoren Herrn Nestle und Herrn Mangold und an die Helferinnen und Helfer der TTG Leonberg/Eltingen.

Für Mädchen und Jungen, die bisher noch nicht im Verein Tischtennis spielen, bietet die TTG Leonberg/Eltingen einen Schnupperkurs an. Er findet samstags von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr in der Turnhalle der Ostertag-Realschule statt.
Der Kurs startet am Samstag, 28.02.2017 und endet am Samstag, 1. April 2017.

Weiter Infos gibt es auf der Homepage der TTG Leonberg/Eltingen (http://ttg-leonberg-eltingen.de/2017/02/02/tischtennis-schnupperkurs/).