Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Terra Fauna – die Welt der Reptilien

terrafauna 3c 1Am Freitag, den 15.04.2016 ging die Klasse 3c ins Leo-Center. Dort gab es eine Ausstellung mit Reptilien. Ein Mann zeigte uns die Tiere und erklärte, wo sie herkommen. Wir haben ihm viele Fragen über die Tiere gestellt. Außerdem durften wir eine braune Schlange anfassen. Die Haut der Schlange war weich und glatt. Mir haben die Spinnen am besten gefallen. Am Schluss hat Frau Rick eine gelbe Schlangenhaut für uns geschenkt bekommen. Gemeinsam gingen wir zurück zur Schule.
(Katharina)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


terrafauna 3c 2Mit meiner Klasse war ich am 15.04.2016 in der Terra Fauna im Leo-Center. Dort hatten wir eine Führung, die Herr Ricker machte. Er war noch sehr jung und richtig nett. Wir hatten das Thema Reptilien. Er erklärte uns viele wichtige Sachen, zum Beispiel, dass die Blindschleiche keine Schlange ist, sondern eine Echse, weil sie bewegliche Augenlider hat. Die haben Schlangen nicht. Wir haben gesehen, wie sich eine Schlange häutete und wir durften auch eine echte Schlange anfassen. Dann war die Zeit schon vorbei und wir sind wieder in die Schule gegangen.
(Aurélie)