Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Mercedes-Benz-Museum

mercedes 3c 1Wir waren am 21.07.2016 mit unserer Klasse in Stuttgart im Mercedes-Benz-Museum. Wir sind mit der S-Bahn hingefahren. Als wir dort ankamen, machten wir erst mal eine Vesperpause zur Stärkung. Dann haben wir unsere Rucksäcke abgegeben und es wurde ein Klassenfoto gemacht. Danach wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt und gingen los. Wir hatten ein kleines Heft uns mussten die Antworten auf die Fragen finden. Wir durften im deutschen Fußball-Weltmeisterschafts-Bus von 1974 sitzen und auch in einem neuen Müllauto.
Später fuhren wir wieder mit der S-Bahn nach Hause. Das war ein toller Ausflug.
(Lenn)

Wir fuhren mit dem Aufzug in den achten Stock. Als erstes sahen wir dort ein Pferd und danach das erste Auto von Carl Benz. Später gab es auch einen Bus und ein Müllauto, in das man einsteigen durfte. Unten waren wir bei den Rennautos und wir haben ein Raketenauto gesehen. Am Ende waren wir bei den Autos, die an der Wand hingen. Es hat mir sehr gut gefallen.
(Tea)