Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Känguru der Mathematik – Preisverleihung

kaenguru 2016 2Kurz nach den Pfingstferien war es so weit: Unsere Kinder aus den Klassenstufen 3 und 4, die am Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen hatten, konnten ihre Urkunden und Preise in Empfang nehmen.
In diesem Schuljahr hatten sich 69 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb beteiligt. Für Ihre Bereitschaft erhielten alle einen kleinen Preis sowie eine Urkunde mit ihrem Ergebnis.
Zwei Kinder durften in diesem Schuljahr einen besonderen Preis in Empfang nehmen. So erhielten Lennart Bleicher (3c) und Elisa Ritt (4b) jeweils einen dritten Preis. Wie bereits im Jahr zuvor erhielt Elisa zudem das Känguru-T-Shirt, hatte sie doch die meisten aufeinander folgenden Aufgaben richtig gelöst.