Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Der Weihnachtshase

weihnachtshase 4c 00Am 10.12. haben wir unseren Eltern das Theaterstück „Der Weihnachtshase“ vorgeführt. Am 11.12.15 haben wir es der ganzen Schule noch einmal präsentiert. Dabei waren wir ziemlich aufgeregt.
In der Geschichte ging es darum, dass der Weihnachtsmann eine schlimme Erkältung hatte. So rief er den Osterhasen an. Obwohl der Osterhase keine Lust hatte bei diesem eisigen Wetter die Osterinsel zu verlassen, willigte er ein.
Dabei erlebte er viele spannende Abenteuer. Es gab viele Frauen und Kinder, einen Polizisten, Knecht Ruprecht, einen wunderschönen Engel, den kranken Weihnachtsmann natürlich und eine alte Frau, die dem Osterhasen half.
Wir danken Frau Frey, Herrn Schoßmaier und unserer Lehrerin Frau Schäfer, dass sie uns bei der Aufführung so unterstützt haben.

(Jannika und Sofia)