Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Die Spielzeugmesse „Stuttgart spielt“

stutt spielt 4ac 11Am 20.11.2015 waren die Klassen 4a und 4c auf der Spiel- und Kreativmesse in Stuttgart. Um in die riesige Halle zu gelangen, mussten wir durch einige Tunnel und andere Gebäude laufen. Endlich waren wir da! Vorerst sind wir in unsere Gruppen gegangen und dann: Los geht’s! Die vielen Stationen wurden mit gelben und grünen Ballons markiert. Außerdem wurden in der Halle orangene und grüne Teppiche verlegt. So konnte man Spiel- und Kreativbereich unterscheiden. Grün stand für Spiel, Orange für Kreativ. Zunächst einmal nahm jedes Kind seinen Stempelpass aus der Tasche, auf dem Platz für vier Stempel war. Diese konnte man sich erspielen. Eine von den Stationen die ich besucht habe, war Pedalo. Da habe ich sogar meinen Bruder getroffen. Wer hätte das gedacht! Die weiteren drei Stationen die ich mit meiner Gruppe gespielt habe waren: Balance Pad, Fußballübungen und einige Tischspiele. Am besten haben mir die verschiedenen Tischspiele gefallen, weil ich dort die meisten neuen Spiele kennenlernen konnte. Zum Schluss hat es mich fast umgehauen, als ich meinen Lieblingssender Antenne 1Dreamteam gesehen habe. Das war für mich noch einmal die Krönung des Tages.

(Amanda)