Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Känguru der Mathematik 2015 – Preisverleihung

plakat kaenguru 2015Am Montag, 15.6.2015 durften die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4, die am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen hatten, ihre Urkunden und Preise in Empfang nehmen.
Bereits im März hatten 51 Kinder sich ein Herz gefasst und sich den kniffligen Aufgaben des Wettbewerbs gestellt.


Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 850.000 Schülerinnen und Schüler bundesweit zum Wettbewerb angemeldet. Die größten Teilnehmergruppen waren hierbei die Kinder der Klassenstufen 3 bis 6.
Für Ihre Bereitschaft erhielten alle Kinder einen kleinen Preis sowie die Urkunde mit ihrem Ergebnis.
Auch in diesem Jahr konnte der Schulleiter drei Kinder mit einem besonderen Preis bedenken. So erhielten Ruth Albert (3a) und Louisa Gärtner (4a) jeweils einen dritten Preis, während Elisa Ritt (3b) einen ersten Preis in Empfang nehmen konnte. Zudem erhielt sie das Känguru-T-Shirt 2015, hatten sie doch die meisten aufeinander folgenden Aufgaben richtig gelöst.
Zum Schluss der Veranstaltung wurde kräftig Applaus gespendet, und auch das obligatorische Gruppenfoto durfte selbstverständlich nicht fehlen.