Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Besuch im Fehling-Lab - Klasse 3c

fehlinglab 3c 01Am 17. März sind wir mit Frau Schäfer ins Fehlinglab gefahren. Dort wurden wir von einer Mitarbeiterin abgeholt. Mit dem Aufzug sind wir nach oben gefahren. Als wir oben waren, haben wir weiße Mäntel angezogen. Uns wurden Regeln erklärt und wir wurden in Gruppen eingeteilt.
Es gab drei Labore. Zuerst waren wir im Riechlabor. Dort haben wir alle ein Parfüm und einen Reagenzglasständer gemacht. Im Kristalllabor haben wir verschiedene Experimente mit Salz, Zucker und Wasser gemacht. Dazu haben wir auch noch Feuer verwendet.
Im Farbenlabor haben wir mit Filzstiften und Filterpapier Experimente gemacht. Mit Wasser haben wir die Farben verändert.
Am Ende haben wir noch Gruppenfotos gemacht.
Mit dem Bus fuhren wir zurück. Es war ein toller Tag.

Philip und Felix