Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Das Ökomobil zu Gast bei der 3c

oekomobil 3c 35Am 28.4.2015 hatten wir einen tollen Ausflug. Wir waren an der Glems und haben Tiere erforscht.
zuerst zogen wir unsere Gummistiefel an und gingen in die Glems hinein. Dann haben wir ein Sieb und eine Schale bekommen und haben kleine Tiere gesammelt. Danach gingen wir aus dem Wasser heraus und haben die pitschnassen Sachen ausgezogen und haben trockene Kleidung angezogen.
Wir hatten großen Hunger und haben deshalb unser Vesper aufgegessen.
Dann waren wir im Ökomobil drinnen und haben die kleinen Wassertierchen genau angeguckt. An jedem Platz waren ein Mikroskop, unsere Schale mit den Tierchen und drei Lupen. Wir beobachteten süße Tiere und eklige.
Wir mussten von acht kleinen Tierchen die Namen finden und bekamen dafür eine Urkunde.
Es war sehr schade, dass wir schon bald gehen mussten. Trotzdem hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht.


Sofia und Valia