Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Handball-Aktionstag

handballtag 3er 24Als wir heute, am Freitag, den 20. März 2015 in die Schule kamen, trafen sich alle Drittklässler in der Turnhalle.
Dort hatten Trainer und Mitglieder der Handballabteilung Leonberg-Eltingen schon Stationen aufgebaut.
Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, wurden wir in 8 Gruppen aufgeteilt. Es gab 4 Stationen an denen immer 2 Mannschaften gegeneinander spielen mussten.

An der 1. Station musste man versuchen, den Ball auf eine Matte zu legen.

An der 2. Station standen zwei Kinder nebeneinander. Dann hat ein Trainer zwischen beiden einen Ball durchgerollt. Jetzt mussten beide Kinder versuchen, sich den Ball zu schnappen. Wer ihn zuerst geschnappt hatte, hat dann versucht, ein Tor zu werfen.

Und dann gab es noch zwei weitere Stationen, die etwas mit Handball zu tun hatten.

Am Schluss wurde noch gesagt, welche Gruppe welchen Platz errungen hat.

Es gab auch noch ein kleines Geschenk – nämlich für jeden eine Schokomedaille, die man sich mit einer Gummibärchenschnur um den Hals hängen konnte.

Das war ein schöner Tag.
(Elisa)

Weitere Informationen zur Handball Spielgemeinschaft Leonberg / Eltingen
findet man hier:

www.sg-leonberg-eltingen.de