Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

BeKi in der Klassenstufe 3

Beki1Am Dienstag, dem 14. Oktober 2014 war Frau Keller-Epple von BEKI

(= Bewusste Kinderernährung) bei uns zu Besuch.

Als Frau Keller-Epple da war, haben wir uns zuerst über den Ernährungskreis und die Ernährungspyramide unterhalten. Sie hatte schon Stationen aufgebaut, die passend zum Thema Getreide waren. An einer Station haben wir altes Brot getoastet und es wurde wieder frisch. An einer anderen Station haben wir gelernt, wie ein Getreidekorn von innen aussieht. An einer weiteren Station haben wir Müsli selbst gemacht, indem wir Äpfel und Bananen klein geschnitten haben. An der selben Station haben wir an einer Haferflockenpresse Haferflocken selbst gepresst. Als wir damit fertig waren, haben wir alle Zutaten mit Jogurt vermischt. Wer wollte konnte auch Rosinen und Walnüsse ins Müsli bekommen. In der Großen Pause haben wir dann das Müsli gegessen.

Elisa & Laila R.