Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Kleine Klimaschützer unterwegs

klimaschuetzerSeit 2002 sammeln Kindergarten- und Schulkinder "Grüne Meilen" für das Weltklima. In der vorletzten Oktoberwoche waren auch die Schülerinnen und Schüler der Spitalschule dazu aufgerufen, ihre Fußwege zur Schule und nach Hause auf einem Plakat im Klassenzimmer zu dokumentieren.

Alle Klassen waren mit Feuereifer bei der Sache, so dass sich die ausgehängten Plakate rasch mit Punkten füllten.
Am Ende der Woche war dann das Zählen angesagt, und das Ergebnis war erstaunlich!
1916 "Grüne Meilen" hatten die Kinder der Spitalschule gesammelt.
Das Ergebnis wurde an das Stadtplanungsamt weitergereicht, wo die Ergebnisse aller Leonberger Einrichtungen gesammelt werden. Weitergeleitet werden sie dann an die Teilnehmer des UN-Klimagipfels, der im Dezember in Peru tagt.

gruene Meilen 2014