Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Schulhausolympiade 2014

schulhausolympiade 2014 12Am Freitag, 17. Januar 2014 führte die Spitalschule ihre Schulhausolympiade durch.
38 Mannschaften, die jahrgangsgemischt aus den Klassenstufen 1 und 3 sowie 2 und 4 gebildet worden waren, hatten die Aufgabe, sich an 8 Stationen in verschiedenen Geschicklichkeitsprüfungen zu messen.
Punkte wurden beim Zonenweitsprung und -weitwurf, beim Froschhüpfen und beim Mannschaftshochsprung gesammelt. Zudem galt es beim Froschhüpfen, Hürdenlauf und bei der Teppichfliesen-Staffel Teamgeist zu entwickeln. Auch der Transport von Luftballons zwischen den Knien und der Basketball-Zielwurf verlangten den jungen Sportlern einiges ab.
Am Ende des Vormittags konnten man viele zufriedene Stimmen hören: "Es hat Spaß gemacht!"