Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Nächste Termine

Wichtig!

Erklärung der Erziehungsberechtigten gem. Corona-Verordnung

Sie finden das Formular hier zum Download.

Datenschutzerklärung hierzu


Handreichung zur Maskenpflicht

Das Dokument finden Sie hier


.Hinweise des Umweltbundesamtes zum Lüften
(Stand: 15.10.2020)

Das Dokument finden Sie hier


.Aktualisierte Hygienehinweise für Schulen
(gültig ab 14.9.2020)

Das Dokument finden Sie hier.


Umgang mit Krankheitssymptomen bei Kindern

Die Informationgrafik des Landesgesundheitsamtes finden Sie hier.


Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Link zur Seite des Kultusministeriums


Bitte beachten Sie die Informationen zum Coronavirus:

 Coronavirus - Häufige Fragen und Antworten


 

 

Schulhausolympiade 2014

schulhausolympiade 2014 12Am Freitag, 17. Januar 2014 führte die Spitalschule ihre Schulhausolympiade durch.
38 Mannschaften, die jahrgangsgemischt aus den Klassenstufen 1 und 3 sowie 2 und 4 gebildet worden waren, hatten die Aufgabe, sich an 8 Stationen in verschiedenen Geschicklichkeitsprüfungen zu messen.
Punkte wurden beim Zonenweitsprung und -weitwurf, beim Froschhüpfen und beim Mannschaftshochsprung gesammelt. Zudem galt es beim Froschhüpfen, Hürdenlauf und bei der Teppichfliesen-Staffel Teamgeist zu entwickeln. Auch der Transport von Luftballons zwischen den Knien und der Basketball-Zielwurf verlangten den jungen Sportlern einiges ab.
Am Ende des Vormittags konnten man viele zufriedene Stimmen hören: "Es hat Spaß gemacht!"