Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Handballaktionstag 2013

Handballaktionstag 2013Auch in diesem Jahr veranstalteten die Handballverbände unter dem Motto "Lauf dich frei - ich spiel dich an" einen Handballaktionstag für die Grundschulen in Baden-Württemberg. Kooperationspartner der Spitalschule war auch in diesem Schuljahr die  SG Leonberg-Eltingen. Jugendspieler des Vereins betreuten unsere Zweitklässler an den verschieden Stationen und so hieß es dann am 18. Oktober in der Sporthalle der Spitalschule wieder: "Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen." Beim Bank- und Kastenschieben, beim Jonglieren mit Luftballons, beim Zielwerfen und Medizinballrollen und nicht zuletzt bei dem kleinen Handballspiel "Aufsetzerball" erwarben die Kinder das AOK-Handball-Spielabzeichen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der SG Leonberg-Eltingen und den betreuenden Jugendspielerinnen und -spielern für die Organisation und Durchführung des Handball-Aktionstages.