Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Tanz auf dem Schulhof

schulhoftanz 01Bereits am Samstag, 13. Juli hatten unsere Zweitklässler eine wirklich ansprechende und gelungene Tanzvorführung geboten. Zusammen mit Kinder der übrigen Leonberger Grundschulen hatten sie die Kinder- und Jugendtage im Stadtgarten eröffnet.
Eigentlich schade, wenn so viel Vorbereitungszeit aufgewendet wird, und das wirklich sehenswerte Produkt nur einmal präsentiert werden kann. Was lag also näher, als die Mitschülerinnen und Mitschüler der Spitalschule ebenfalls in den Genuss der Vorführung kommen zu lassen.
Also versammlten sich alle am Montag, 22. Juli nach der großen Pause, um die Darbietung der Zweitklässler gespannt zu verfolgen. Und es kam, wie es hatte kommen müssen: Alle waren hellauf begeistert. Mit riesigem Applaus bedankten sich die Kinder und forderten rasch eine Zugabe.

Hatte man beim ersten Durchgang noch andächtig zugeschaut, mussten beim zweiten Durchgang alle mitmachen! Schnell wurden durch die verschiedene Klassenstufen Kreise auf dem Schulhof gebildet und bald tanzten 300 Kinder zur Melodie von "Nano vom Planeten X". Ein schönes, fröhliches Bild, das auch ein klein wenig die Freude auf die bald beginnenden Ferien erkennen ließ.