Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Besuch bei der Klassenstufe 2

streichinstrumenteAm Montag, 15. Juli hatten unsere Zweitklässler Besuch: Frau Bernert, Frau Renno-Knierim und Frau Liebeskind von der Jugendmusikschule waren gekommen, um den Kindern die Streichinstrumente des Orchesters vorzustellen.
Zunächst lauschten die Kinder gespannt der Geschichte von der Schnecke, die keine Stimme hatte, aber doch so gern gehört werden wollte. Unterbrochen war die von Frau Bernert vorgetragene Geschichte durch kurze Musikstücke, die die drei Musikerinnen auf ihren Instrumenten erklingen ließen. Violine, Bratsche und Cello untermalten, was Frau Bernert zuvor vorgertagen hatte.

Die Vorführung wurde mit begeistertem Applaus seitens der kleinen Zuhöreinnen und Zuhörer bedacht. Und die Freude war groß, als alle Kinder die vorgestellten Instrumete dann auch auf der Bühne des Theatersaals und im Musiksaal einmal ausprobieren durften.