Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Musikalisches Märchen

floeteAm letzten Schultag vor den Pfingstferien führten die Kinder der Flöten-AG unter der Leitung von Frau Brokate im Theatersaal ein "musiklaisches Märchen" auf. Zwei Vorstellungen mussten durchgeführt werden, damit auch alle Kinder der Spitalschule an diesem Ereignis teilhaben konnten.

Das Märchen stellte in verschiedenen Musikstücken Erlebnisse des "Stadtpfeifers von Leonberg" dar. Frau Brokate hatte unterschiedliche Musikstücke aus ihrer Arbeit mit den Flöten-Kindern der Schule zu einem kurzweiligen Reigen zusammengefügt. Unterbrochen wurden die Darbietungen durch kurze Erzählteile, die von verschiedenen Mitgliedern der Flöten-AG übernommen wurden.

Sowohl die musizierenden Kinder als auch die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer hatten sichtlich Freude an diesem Konzert.

Herzlichen Dank an die Kinder der Flöten-AG und Frau Brokate.