Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Musik zum dritten Advent

Advent 3Auch am Montag nach dem dritten Adventssonntag war der Theatersaal wieder voll besetzt. Dieses Mal durften die Kinder den Beiträgen der Viertklässler lauschen, die sie auf das kommende Weihnachtsfest und die vor der Tür stehenden Weihnachtsferien einstimmten.
Mit einem Lied aus Dänemark, "Wenns's dunkel wird" eröffneten die Kinder der Klasse 4c das Programm. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a brachten dann das bekannte Weihnachtslied "Was soll das bedeuten" zu Gehör. Den Abschluss bildeten die Kinder der Klasse 4a mit "Merry Christmas". Der gemeinsam gesungene Refrain wurde durch die Solo-Einlagen verschiedener Kinder, die die musikalischen Weihnachtsgrüße von Kindern aus aller Welt überbrachten, bereichert.

Die Klassen verknüpften ihre musikalischen Beiträge mit Gedichtvorträgen: "Weihnacht" von Jospeh von Eichendorff, "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm sowie "Dezember" von Gustav Sichelschmidt wurden von Schülerinnen und Schülern rezitiert.