Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Musik zum ersten Advent

advent kerzeAn unserer Schule gibt es die schöne Tradition, dass die Kinder der einzelnen Klassenstufen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern einen adventlichen Musikgruß zukommen lassen. Die Darbietungen finden jeweils am Montag nach dem Adventssonntag im Theatersaal statt.

Den musikalischen Festreigen in diesem Jahr eröffneten am Montag, 3.12.2012 die Zweitklässler. Eifrig war in den vergangenen Tagen und Wochen für das Ereignis geprobt worden. Mit großem Eifer waren die Lieder "Dann ist Advent" (2a), "Es ist für uns eine Zeit angekommen" (2b) und "Es singt in mir und klingt in mir" (2c) in den Klassen einstudiert worden. Da mustte die Begleitung mit den Orffschen Instrumenten geprobt, die Melodien geübt und die Text gelernt werden. Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache, und so wurden die beiden Aufführungen um 9.30 Uhr und um 10.30 Uhr ein großer Erfolg.

Die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer, die kleinen wie die großen, bedankten sich bei den kleinen Künstlern der Klassenstufe zwei mit herzlichem Applaus.