Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Handballaktionstag 2011

Handball 09Viel Spaß und eine ganze Menge Bewegung, Geschicklichkeit und Miteinander konnten unsere Zweitklässler am 21. Oktober beim Handball-Aktionstag erleben.

Der Handballaktionstag wurde bereits zum dritten Mal an unserer Schule durchgeführt. Organisation und Durchführung lagen in den Händen der Handballabteilung der SG Leonberg-Eltingen.

Unter Leitung des Trainers der 2. Herrenmannschaft, Herrn Peter Gubesch, hatten die Betreuerinnen und Betreuer verschiedene Stationen in der Spitalturnhalle aufgebaut, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball unter Beweis stellen konnten.

Allzu schnell verging dieser Bewegungsvormittag. An dessen Ende durften die Kinder ihre Urkunden, das handball-Speilabzeichen, in Empfang nehmen.

Unser Dank gilt Herrn Gubesch und den Jugendlichen, die sich an diesem Vormittag für die Kinder in besonderem Maße engagiert haben.

 

 

Handball 15 Handball 18