Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Handballaktionstag 2010

Grundschulaktionstag Handball für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen

 

Am 15. Oktober 2010 fand in unserer Schule der Grundschulaktionstag unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“ als Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden- Württemberg statt.

Die Organisation dieses Tages übernahm der Handballverein SG Leonberg- Eltingen und es war besonders überraschend, dass ein Großteil der älteren Schüler, die die einzelnen Gruppen unserer Zweitklässler betreuten, ehemalige Schüler der Spitalschule waren.

 Von 9.30 Uhr bis kurz vor 13.00 Uhr absolvierten die Kinder die verschiedensten Stationen. Zielwerfen, ein Slalomparcours mit dem Ball und ein kleines Handballspiel waren einige Aufgaben, die bewältigt werden mussten.