Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wichtig!

Elternbrief der Ministerin zur Wiederaufnahme des Unterrichts an GS vom 14.05.2020

 

Den Brief finden Sie hier.


Informationen für Eltern zur Wiederaufnahme des Unterrichts vom 09.05.2020

 

Die Elterninformation finden Sie hier.


Schreiben der Ministerin vom 28.04.2020 an alle Eltern

 

Den Brief finden Sie hier.


Pressemitteilung des Ministeriums

 

 Eingeschränkter Start des Schulbetriebs am 4. Mai 2020


Erweiterte Notbetreuung

ab 27. April 2020

 

Die Antragsformulare und Hinweise zur Erweiterten Notbetreuung finden Sie auf den Seiten der Stadt Leonberg:

 

Allgemeine Hinweise

 

Antragsformulare

 

Entscheidung über den Antrag:
Die Schule entscheidet in Abstimmung mit dem Amt für Jugend, Familie und Schule der Stadt Leonberg


Bitte beachten Sie die Informationen zum Coronavirus:

 

     (Aktualisierungen sind mit ***
     gekennzeichnet)


Angebot der Evangelischen Landeskirche

 

Die Evangelische Landeskirche hat in Zusammenarbeit mit dem
Pädagogisch-Theologischen Zentrum zum 1. April 2020 einen
Schulseelsorge-Chat eingerichtet, der montags bis freitags von 9-17 Uhr
mit ausgebildeten Schulseelsorgerinnen und Schulseelsorgern besetzt sein
wird. Die entsprechenden Bestimmungen des Seelsorgegeheimnisses sind
dabei gewahrt.

Der Chat ist online erreichbar über die Links:


https://www.kirche-und-religionsunterricht.de
sowie
https://www.ptz-rpi.de/


Angebot für Kinder und Eltern


Mach mit - bleib fit! - Sportangebote für zu Hause



Besuch in der Kunstgalerie

Am 18. September 2019 war die Klasse 3b zu Besuch in der Kunstgalerie Kunstquartier in Leonberg. Es gab eine Ausstellung
zum Thema „Ego in the Box“.

Gestern waren wir in einer Kunstgalerie und haben uns Bilder angeschaut. Die Bilder sahen richtig schön aus. Wir sind auch in den Keller gegangen, da waren richtig coole Sachen. Am besten hat mir das Kunstwerk mit den Minimenschen gefallen.
Am Ende haben wir ein Buch bekommen mit vielen Kunstwerken darin. Dann sind wir zurück zur Schule gelaufen.

Aida


Am schönsten fand ich „In Between“ und „Nixe in der Box“. Da waren ein Delfin, eine Meerjungfrau, ein Netz, zwei Muscheln und links ein Bild mit einem Angler.
Bald mussten wir leider gehen.

Amelie S.



Wir sind in die Kunstgalerie gegangen. Dort haben wir die Bilder angeschaut. Ich habe die Preisschilder gelesen. Viele waren sehr teuer.
Am besten hat mit das Kunstwerk „In Between“ gefallen. Da waren viele gelbe und schwarze Schnüre in einen Rahmen geknotet.

Amelie A.



Wir waren in einer Kunstgalerie. Dort fand ich das Kunstwerk „Nixe in der Box“ sehr schön und auch „In Between“. „Reflektionen“ hat mir auch gut gefallen.
Ich war zum ersten Mal in einer Galerie. Es hat mir sehr gut gefallen.

Emma